Ein großes Dankeschön an die Provinzial
21. Juli 2024Kornoarsportabteilung wählt neuen Geschäftsführer
25. Juli 2024Der TuS 05 Sinsen gibt bekannt, dass die erste Mannschaft der Senioren kurz vor dem Saisonstart der Bezirksliga abgemeldet werden muss. Nach einer enttäuschenden Vorbereitungsphase mit drei verlorenen Spielen hat sich die Mannschaft entschieden, nicht weiterzumachen. „Diese Entscheidung ist bedauerlich, doch auch ein stückweit nachvollziehbar“, erklärt Oliver Gentele als erster Vorsitzender. Das neue Team unter der Leitung von Emre Külah hat eine intensive Vorbereitungsphase hinter sich, musste jetzt aber feststellen, dass allein der gute Wille nicht reicht. Trotz Verstärkung durch einige Neuzugänge kam die Mannschaft nicht auf Bezirksliganiveau.
„Wir machen den Jungs keinen Vorwurf“, so Geschäftsführer Marcus Pawlak. „Wir haben aus der eigentlichen Dritten ein neues Team geformt, und sind Emre und der Mannschaft sehr dankbar, dass sie sich bereit erklärt haben, das Experiment einzugehen. Aber wie jedes Experiment kann man auch mal scheitern. Das ist jetzt leider der Fall. Die Jungs sind auf uns zugekommen und haben uns gebeten, die Mannschaft zurückzuziehen. Diesem Wunsch sind wir gefolgt.“
„Wir haben am Sonntag noch mal lange mit der Mannschaft zusammengesessen“, berichtet Sebastian Nowak als Sportlicher Leiter, „danach hat sich das Team zurückgezogen und entschieden, dass sie zu einem großen Teil nicht weitermachen wollen. Für uns macht es unter diesen Umständen keinen Sinn, mit einem Rumpfkader in die Saison zu gehen.“
„Die Abmeldung unserer ersten Mannschaft ist ein schwerer Schlag, aber wir sind fest entschlossen, das Vereinsleben weiterhin aktiv und vielfältig zu gestalten“, erklärt Oliver Gentele. „In Sinsen wird weiter Fußball gespielt – bei den Senioren, in der Jugend und auch bei den Alten Herren“, verspricht der erste Vorsitzende.
Die Jugendabteilung des TuS 05 werde weiterhin eine engagierte Nachwuchsarbeit betreiben, die große Alte-Herren-Abteilung sei so etwas wie das Rückgrat des Vereinslebens. „Hier steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz, sondern vor allem der Gemeinschaftssinn und der Spaß am Spiel im Vordergrund, auf diesen Werten werden wir weiter an der Zukunft des TuS 05 Sinsen bauen“, so Gentele.
„Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern für ihr Verständnis und ihre Treue in dieser schwierigen Zeit. Gemeinsam werden wir den TuS 05 Sinsen weiterhin als eine starke und lebendige Gemeinschaft erhalten“, so der Vorstand abschließend.
Glück auf!