Okan Solak verstärkt Sinsener Mittelfeld
29. Juni 2020TuS 05 Sinsen: Team Saison 2020/21
24. August 2020Der Ball rollt wieder beim TuS 05 Sinsen, nicht nur im Training. Ab sofort hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wieder Freundschafts- und Testspiele im Amateurbereich genehmigt. Die ersten sind bereits in Planung (wir informieren euch darüber). Die Zwischenzeit haben die Verantwortlichen des TuS 05 Sinsen genutzt, um weiter am Kader für das Westfalenligateam zu arbeiten. Zwei junge, talentierte Neuzugänge konnte Coach Michael Schrank jetzt verkünden. In der nächsten Saison (wann immer diese starten wird) verstärken Elias Puppendahl und Tobias Noack die erste Mannschaft des Westfalenligisten.
Elias Puppendahl (18) kommt vom TuS Hordel. „Elias ist ein zweikampftstarker, körperlich robuster Abwehrspieler mit einem richtig guten Stellungsspiel“, weiß Michael Schrank. Tobias hat in der U17- und U-19-Landesliga für die Spvgg. Erkenschwick sowie in der Jugend für Borussia Dortmund gekickt. Der Sickingmühler verfügt über ein Gardemaß von 1,94 m.
Tobias Noack (18) wechselt vom TSC Eintracht Dortmund zum TuS 05. „Tobias ist flexibel einsetzbar, er kann im Mittelfeld verschiedene Positionen einnehmen“, so der Cheftrainer. Tobias stammt aus Castrop-Rauxel und hat schon für den MSV Duisburg in der B-Jugend Bundesliga gespielt.
„Beide Jungs haben uns beim Probetraining voll überzeugt und einen nachhaltig guten Eindruck hinterlassen, sodass wir uns freuen, sie für die kommende Spielzeit verpflichten zu können“, so Michael Schrank. Gemeinsam mit der erweiterten Sportlichen Leitung des TuS arbeitet er derzeit weiter am Kader für das Westfalenligateam.