
Patrick Walter übernimmt die Zweitvertretung des TuS 05 Sinsen
31. März 2021
TuS erwartet den Spitzenreiter
16. Oktober 2021Hübner-Truppe startet gegen SuS Neuenkirchen
Endlich geht es wieder los. Nach Monaten des Wartens beginnt am Sonntag die neue Westfalenligasaison. Wir starten in der Westfalenliga I gleich mit einem Heimspiel gegen den SuS Neuenkirchen. Prognosen, wie die Saison verlaufen wird, sind nach der langen pandemiebedingten Pflichtspielpause nur schwer vorzunehmen. „Jedes Spiel wird sehr eng werden“, glaub TuS-Coach Dennis Hübner vor seinem ersten Meisterschaftsspiel mit den Sinsenern. „Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, wenn wir in unserem System bleiben, die Positionen gut besetzen, dann sind wir schwer zu schlagen.“
Die Vorbereitungszeit hatte Höhen und Tiefen. „Wir sind zum Glück von schweren Verletzungen verschont geblieben“, so Hübner. Allerdings hat sich die Personalsituation beim TuS 05 in der Offensive in den letzten Tagen plötzlich verändert. Goalgetter Mirko Grieß will kürzer treten und seine Karriere bei einem niedrigklassigeren Verein fortsetzen, den flinken Flügelstürmer Lorenz Niedrig zieht es zurück in die Leichtathletik. Er wird dem TuS 05 nur in den ersten vier Spielen zur Verfügung stehen. Einige Spieler wie Leo Onofaro und Philipp Demler sind angeschlagen. Ünal Kurtulus muss noch eine Sperre aus der letzten Saison absitzen. Kapitän Emre Köksal gehört nach seiner langen Verletzung erstmals wieder zum Aufgebot. Dass er gleich von Anbeginn aufläuft, ist eher unwahrscheinlich.
Der Gast aus dem nordwestlichen Zipfel Nordrhein-Westfalens kommt mit einer in großen Teilen neuformierten Mannschaft und einem neuen Trainerteam um Chefcoach Thorsten Schmidt an die Bezirkssportanlage angereist. Die Zuschauer dürfen sich nicht nur auf eine spannende Begegnung, sondern auch auf das aufgehübschte Vereinsheim, die neue Grillhütte und viele weitere Verbesserungen auf der Platzanlage freuen. Endlich wieder Ligafußball, Bratwurst, Bierchen. Wir freuen uns auf euch. Glück auf!