
Absteiger trifft auf Aufsteiger
10. August 2023
Gegen SG Borken müssen Punkte her
24. August 2023Das hat es in Sinsen lange nicht mehr gegeben. Der TuS 05 lädt nach langer Zeit mal wieder zu einem Landesligaduell ein. Am Sonntag tritt die Sinsener Erste bei der Heimpremiere gegen die SpVg Beckum an. Acht lange Jahre kickten die Platzherren in der Westfalenliga. Nach dem Abstieg geht es jetzt für Timo Koscholleck und seine Mannen um eine Standortbestimmung. Wo steht das Team in der neuen Liga?
Der Saisonstart am letzten Sonntag bei DJK Borussia Münster ging in die Buxe. 4:2 verlor die Koscholleck-Elf beim Aufsteiger. „Wir haben den Gegner zu Toren eingeladen, waren in den Zweikämpfen nicht griffig genug“ resümiert der Coach. Auch die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen seien zu groß gewesen. „Wir müssen jetzt eine Reaktion zeigen und die ersten drei Punkte einfahren“, fordert der Trainer. Einfach wird das nicht. Beckum hat einen blitzsauberen Saisonstart hingelegt und Westfalenligaabsteiger RW Deuten mit 3:1 geschlagen.
Die Mannschaft habe sein volles Vertrauen. „Wir wollen zuhause eine Macht werden“, gibt Koschi die Marschroute vor. Damit darf die Mannschaft gerne am Sonntag beginnen. Der Kader ist bis auf den gesperrten Alex Zuk und die Verletzten Lais Leidreiter sowie Thorben Kranz vollständig. Die Bedingungen sind perfekt. Blauer Himmel, kühle Getränke, heißes Grillgut – der TuS 05 freut sich viele Fans und Freunde. Glück auf!
Anpfiff: Sonntag, 20.08., 15 Uhr
TuS 05 Sinsen – SpVg Beckum