BSV Schüren – TuS 05 Sinsen
21. September 2019Trainerfrage gelöst: Michael Schrank wird neuer Cheftrainer in Sinsen
1. Januar 2020Der TuS 05 Sinsen und Trainer Toni Kotziampassis gehen im neuen Jahr getrennte Wege. Dies gab der Verein heute bekannt. „Im gegenseitigen Einvernehmen klingt zwar immer etwas floskelhaft, trifft den Sachverhalt aber in diesem Fall exakt“, erklärt TuS-Vorsitzender Uwe Schirrmeister. Nach dem gestrigen holprigen Rückrundenauftakt habe man sich auf Wunsch des Trainerteams zusammengesetzt und nach eingehender Erörterung beschlossen, die Zusammenarbeit ab sofort zu beenden, um im neuen Jahr neue Impulse setzen zu können. „Das geschah in einer sachlichen und respektvollen Atmosphäre, wir können uns weiterhin in die Augen schauen“, beschreibt Christos Karaissaridis als Sportlicher Leiter das Gespräch zwischen Trainerstab und Vereinsführung. Beide Seiten seien übereingekommen, dass man etwas ändern müsse, um den sportlichen Erfolg in der neuen Saison nicht zu gefährden.
Toni Kotziampassis (Foto links) hatte den Westfalenligisten im Juli 2018 übernommen und erfolgreich durch die Westfalenliga geführt. Mit dem 46-jährigen Essener verlässt auch Co-Trainer Andreas Köhler (Foto rechts) den Verein. Uwe Schirrmeister dankte den Übungsleitern für die geleistete großartige Arbeit und wünscht beiden viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
Für die erste Mannschaft des TuS 05 wird jetzt ein neuer Trainer gesucht. Sobald der Verein Vollzug meldet, geben wir es an dieser Stelle bekannt.
Glück auf!