TuS macht es mal wieder spannend
5. Dezember 2021Jahresausklang gegen den SC Herford
19. Dezember 2021Für alle Fans, die unseren Gegner am Sonntag nicht kennen: Tengern ist ein Ortsteil der Gemeinde Hüllhorst und gehört zum Kreis Minden-Lübbecke. Die gute Nachricht: Es sind noch Plätze im Bus frei. Wer mit der Mannschaft und dem Betreuerstab anreisen möchte, sollte um 10.45 Uhr an der Bezirkssportanlage sein, dann startet unser Erste zum Tabellen-Sechszehnten. Das Team freut sich über tatkräftige Unterstützung.
Unsere Westfalenliga-Elf reist mit dem jüngsten Sieg gegen Kinderhaus im Rücken zum TuS Tengern, der seinerseits letzte Woche Borussia Emsdetten 2:1 schlug. Das Team von Trainer Viktor Neugebauer verspürt gerade etwas Aufwind. So tippt TuS05-Coach Dennis Hübner auch auf ein richtig schweres Spiel. Schon die Platzverhältnisse werden nichts für Filigrantechniker sein. „Uns erwartet ein tiefer Rasen, der nach 10 Minuten vermutlich einem Schlachtfeld gleicht. Von daher müssen wir von der allerersten Sekunde an den Kampf annehmen. Mit Schönspielerei werden wir nichts gewinnen.“
Personell könnte es besser aussehen. Neben den Langzeitverletzten wie Emre Köksal oder Fürkan Saritas droht auch Flügelflitzer Leo Onofaro auszufallen. Aber davon lässt sich „Hübi“ nicht abbringen. „Wir wollen in Tengern was holen.“ Während der TuS 05 zuhause eine Macht ist, konnten in der Fremde bislang nur 6 Punkte geholt werden. Zeit, dass sich die Bilanz verbessert. Glück auf!
Anstoß:
Sonntag, 14.30 Uhr
Schulstraße 10
32609 Tengern