TuS will gegen Bielefeld punkten
12. März 2022TuS 05 Sinsen trennt sich von Patrick Walter
12. April 202262,96 km wirft der Routenplaner als Entfernung bis zum Sportpark Gievenbeck als kürzeste Strecke auf. Damit gehört die Auswärtsfahrt zum Tabellenführer der Westfalenliga 1 fast zu den kürzeren Strecken im Saisonverlauf. Am Sonntag reisen Dennis Hübner uns seine Elf gen Münsterland. „Natürlich um etwas mitzunehmen“, wie der Trainer selbstbewusst erklärt.
„Es freut sich kein Gegner, gegen uns zu spielen, weil sie wissen, dass unser Team eine echt gute Qualität besitzt“, ist sich Hübner sicher. Das habe auch das Spiel am letzten Sonntag gegen die SV Mesum gezeigt. Dennis Hübner und Timo Koscholleck haben die Begegnung noch einmal per Videoanalyse seziert und konkrete Ansatzpunkte zur Verbesserung identifiziert. Die Coaches ärgern sich noch immer über die vielen vergebenen Torchancen. „Wir haben insbesondere in der zweiten Halbzeit viele Aktionen herausgearbeitet. Wenn wir da agiler und besser Richtung Tor spielen, behalten wir die Punkte zuhause“, analysiert Hübner. Da wollen Coaches den Hebel für das Spiel gegen die Münsterländer ansetzen. Trainiert wurde diese Woche wohl dosiert. „Wir haben die Trainingswoche so gestaltet, dass wir ausgeruht ins Spiel gehen können.“
Gievenbeck hat zwei englische Wochen hinter und zuletzt zweimal unentschieden gespielt. Zuletzt gab es ein 2:2 gegen den VfL Theesen. Aufpassen muss der TuS 05 auf die Offensive der Gievenbecker. Mit 56 Toren haben sie die meisten Treffer der Liga erzielt. Da wartet viel Arbeit auf Köksal, Kurtulus und Co. in der Defensive. Verzichten muss das Trainergespann weiter auf Marius Speker, dafür konnte Jamal Kropf wieder trainieren. Auch der Langzeitverletzte Leo Onofaro kehrt endlich zurück in den Kader.
Sonntag, 10.04.
Anpfiff: 15 Uhr
Sportpark Gievenbeck
Gievenbecker Weg 200
48149 Münster