Timo Koscholleck führt den TuS 05 Sinsen als Cheftrainer in die nächste Saison
13. Juni 2022Von Wien nach Sinsen: TuS präsentiert Neuzugang
10. August 2022Das ist eine Zäsur für den Verein: Unser Urgestein Friedel Hartmann hat sich aus dem TuS-Jugendtrainerteam in den Ruhestand verabschiedet. Mit viel Herzblut trainierte er über viele Jahre die Sinsener Minikicker. Wer weiß, ob es ohne ihn überhaupt eine Jugendabteilung in Sinsen gäbe. Nach zwei Jahren ohne Nachwuchsarbeit kamen Friedel Hartmann und Jens Niermann 2013 auf den Vorstand zu mit der Idee, es wieder anzugehen.
Ein Trüppchen von zehn Kindern im Alter von 5-10 Jahren war der Anfang und schnell expandierte die Gruppe. In kurzer Zeit spielten wieder drei Altersklassen für den TuS. Heute können wir mit Stolz auf eine komplette Jugendabteilung blicken – von den Minis bis hin zur A-Jugend.
Nicht nur wegen seiner Verdienste in der Jugend, sondern auch wegen seines jahrzehntelangen Engagements in unterschiedlichen Vorstandspositionen, wurde Friedel bei der Jahreshauptversammlung am 6.6.2022 zum Ehrenmitglied ernannt. Unter donnerndem Applaus nahm Friedel die Ehrung entgegen und schilderte in einer sehr bewegenden Rede, dass er sicherlich dem Verein einiges gegeben habe, er dafür aber auch ganz viel zurückbekommen habe. Viele Freundschaften, die über Jahrzehnte verbinden. In diesem Sinne, lieber Friedel: Genieße deinen „Ruhestand“. Dem TuS bleibst du treu und wir freuen uns, dich am Platz begrüßen zu dürfen. Glück auf!