
Den Schwung mitnehmen: Erste trifft auf SV Rödinghausen
2. Oktober 2022
TuS empfängt ehemaligen DFB-Pokalsieger
11. Januar 2023Der letzte Spieltag der Rückrunde hat es wieder gezeigt, der jungen Sinsener Truppe fehlt in den entscheidenden Momenten häufig das letzte Quäntchen Erfahrung und Übersicht. Quasi mit dem Schlusspfiff legte sich die Koscholleck-Elf noch ein Ei ins Nest und betrog sich um mindesten einen verdienten Punkt gegen den TuS Hiltrup. Das muss sich in der Rückrunde ändern. Eine gehörige Portion Abgeklärtheit bringt Tayfun Cakiroglu mit in das Sinsener Team. Der 35-jährige steigt in der Winterpause beim TuS ein und soll der verlängerte Arm von Timo Koschelleck auf dem Platz werden. Beide kennen sich gut, sie haben gemeinsam diverse Schlachten für den VfB Hüls in der Oberliga geschlagen.
„Nachdem Evonik als Sponsor abgesprungen war, haben wir mit einer jungen Mannschaft dennoch die Klasse halten können“, erinnert sich Koschi. Gehörigen Anteil hatte Tayfun damals daran. Tayfun ist sehr gut bei Standards, seine Ecken und Freistöße sind echte Waffen.
„Wir brauchen einen alten Hasen, der auch mal auf dem Platz das Kommando übernehmen kann, dafür ist Tayfun genau der Richtige“, freut sich der Coach über die Neuverpflichtung vom SSV Buer, der im Januar das Training aufnehmen wird.