Das ist unsere neue Erste
12. August 2022Tayfun Cakiroglu verstärkt TuS in der Rückrunde
1. Dezember 2022„Wir wollen den Schwung von Haltern mitnehmen und die ersten drei Heimpunkte einfahren“, gibt TuS-Coach Timo Koscholleck die Devise für die Westfalenligabegegnung am Sonntag, 3, Oktober, gegen SV Rödinghausen II vor. Denn ohne Frage ist das eine wichtige Begegnung zweier unmittelbarer Tabellennachbarn. Die Ostwestfalen belegen derzeit Platz 13 und liegen nur einen Punkt hinter den Sinsenern.
Koschi ist davon überzeugt, dass sich die U23 aus dem Kreis Herford bislang unter Wert verkauft hat. „Rödinghausen verfügt über eine spielerisch starke Mannschaft, die gut hinten raus spielt. Das wird sicher kein Zuckerschlecken“, ist sich unser Trainer sicher. „Aber wenn wir an die guten Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen, hoffe ich, dass wir den Fans den ersten Heimsieg präsentieren können.“
Bis auf Gökan Yavuz (Knieentzündung) hat das Trainerteam Koschi und Kopse den kompletten Kader zur Verfügung. Auch die Defensivspezialisten Mick Nabrotzki und Niclas Grzelka sind wieder an Bord. Nach den guten defensiven Leistungen der letzten Woche hat der Übungsleiter also die Qual der Wahl. Mit dem Abschlusstraining am Freitag war Koschi überaus zufrieden. „Gutes Tempo, viel Aggressivität, der Matchplan steht.“ Davon dürfen sich die Fans Sonntagnachmittag überzeugen. Glück auf!
Anpfiff:
15 Uhr: Westfalenliga
TuS 05 – SV Rödinghausen II
12.30 Uhr: Kreisliga B
TuS 05 II – FC Marl II