TuS ist neuer Hallen-Stadtmeister!
18. Januar 2023Sebastian Nowak übernimmt das Ruder beim TuS 05
21. Januar 2023Da gab´s kein Durchkommen mehr. Aus allen Nähten platze der kleine Festsaal im Sinsener Sporteck. Die Alten Herren des TuS 05 hatten Anfang Januar nach pandemiebedinger dreijähriger Pause mal wieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Rund die Hälfte der 100 Mitglieder waren dem Ruf ins Sinsener Vereinslokal am Bahnhof gefolgt und machten die Bude voll.
Jürgen „Bubi“ Greiner konnte als Spielführer auf drei extrem erfolgreiche Jahre zurückblicken. Bei 47 Spielen standen 41 Siege, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen zu Buche. Auch im Kreispokal schlugen sich die drei Alte-Herren-Teams prächtig. Die Ü32 wurde Kreispokalsieger, die Ü40 Vizepokalsieger und auch die Ü50 schaffte es immerhin bis ins Halbfinale.
Kein Wunder, dass bei diesen sportlichen Erfolgen Bubi Greiner gleich wieder zum Spielführer gewählt wurde. Mit seinen Stellvertretern Jens Niermann und Dominique Temming und dem alten wie neuen Geschäftsführer Marcus Pawlak besitzt die Abteilung ein starkes Führungsteam. Neuer Kassierer ist Sebastian Stender. Auch die weiteren Posten wurden weitgehend einstimmig gewählt, sodass am Ende genügend Zeit für eine lebhafte Diskussion über die Zukunft der Alten Herren blieb. Denn auch hier zeigt sich, dass sich der Amateurfußball den gesellschaftlichen Entwicklungen wie demografischer Wandel und verändertes Freizeitverhalten stellen muss. Mit frischem Schwung und neuen Ideen wollen die Alten Herren des TuS die Herausforderungen im kommenden Jahr angehen.