Jugendcamp 2024: Ihr alle könnt per Klick mithelfen
19. Januar 2024Jugendcamp 2024: Ihr alle könnt per Klick mithelfen
29. Februar 2024Es geht wieder um Punkte: Am Sonntag (18.02.) beginnt für unsere Erste die Rückrunde in der Landesliga 4 mit dem Auswärtsspiel bei der SpVg Beckum. Der Blick auf die Tabelle zeigt, das wird ein Kellerduell. Beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. „Wir müssen mindestens einen Punkt holen, ein Sieg wäre natürlich Gold wert“, weiß Sebastian Nowak als Sportlicher Leiter der Sinsener.
Trainer Timo Koscholleck ist im Großen und Ganzen zufrieden mit der Vorbereitung seiner Truppe. „In Summe hatte wir über den Winter acht Abgänge, konnten aber auch zwölf Zugänge verzeichnen, die die Qualität der Mannschaft angehoben haben“, bilanziert er. Die erste Hälfte der Vorbereitung sei richtig gut gewesen. „Dann sind wir als Mannschaft komplette in ein kleines Loch gefallen“, so Koschi. „Gegen Gahlen hat einfach gar nichts gepasst, kein Kampf, keine Laufbereitschaft, keine Abstimmung.“ Das habe man am Dienstag beim Training aufgearbeitet, um dann schnell den Fokus auf das wichtige Spiel gegen Beckum zu legen. „Wir spielen am Sonntag auf Sieg, dafür müssen wir 120 Prozent geben“, so die Marschroute des Coaches.
Besonderen Augenmerk müsse die Abwehr dabei auf den Toptorjäger Ogün Gümüstas legen, der mit 15 Treffern für die Hälfte aller Beckumer Tore verantwortlich zeichnet und auch im Hinspiel zweimal eingelocht hat, warnt Sebastian Nowak. Der Sinsener Kader ist aber vergleichsweise gut gefüllt. Es stehen 17 Spieler zur Verfügung. Verzichten muss das Trainerteam weiter auf Semih Gülsoy (Rücken-OP), Jan Thewes (Schienenbeinentzündung), Linus Adlung (Schambeinentzündung) und Braden Lescher. „Braden war diese Woche im MRT, zum Glück scheint es nur ein Bänderriss im Fußgelenk zu sein, sodass er schon nächste Woche mit dem Aufbautraining beginnen kann“, freut sich Nowak.