Unsere Erste reist mit Last Minute Sieg zurück
24. Oktober 2021Kann der TuS 05 den Oktober vergolden?
29. Oktober 2021Auch noch am Tag nach dem grandiosen Sieg gegen den Topfavoriten Preußen Espelkamp ist die Stimmung im Westfalenligateam des TuS 05 noch euphorisch. TuS-Coach Dennis Hübner zeigte sich sichtbar erfreut, dass die lange Tour ins Ostwestfälische mit drei Punkten belohnt wurde. Dabei hatte es anfangs gar nicht gut für die Sinsener ausgesehen.
„Wir sind durch einen blöden Fehlpass in Rückstand geraten, aber wir haben sensationell reagiert. Innerhalb von 10 Minuten haben wir Espelkamp zwei Dinger eingeschenkt.“ Danach nahm der TuS dann wieder einen Gang raus, was sich rächen sollte. „Unverständlicherweise wurden wir viel zu passiv“, wundert sich Hübner.
In der Halbzeit wurde es dann auch etwas lauter. „Ich habe den Jungs gesagt, lasst uns einfach weiter Fußball spielen, ihr seid richtig, richtig geile Kicker. Dann gehen wir hier als Sieger vom Platz.“ Und so war es auch. Allerdings brauchten die mitgereisten Sinsener Fans viel Geduld. Erst in der 90. Minute gelang Mick Nabrotzki der späte Siegtreffer. Um ein Haar hätte Gerard Lubkoll noch nachgelegt, traf aber in der 92. Minute nur den Pfosten. Der jungen Truppe von Dennis Hübner und Timo Koscholleck war es egal. Sie ließen ihre Freude lauthals raus.
„Wir haben jetzt 16 Punkte, das ist super“, bilanzierte das zufriedene Trainergespann und gab den Jungs am Montag trainingsfrei. Ab Dienstag rollt der Ball dann wieder an der Schulstraße. Es gilt, die Heimbegegnung gegen den Lüner SV vorzubereiten. Die Mannschaft von Trainer Axel Schmeing ist noch besser in die Saison gestartet und belegt mit 20 Punkten Rang drei der Westfalenliga. So kommt es am Sonntag auf der BSA wieder zu einem echten Spitzenduell.
Torfolge
1:0 Henrik Bartsch (9.)
1:1 Philipp Demler (13.)
1:2 Marius Speker (16.)
2:2 Arjeton Islamaj (40.)
2:3 Mick Nabrotzki (90.)