TuS macht Sieg in letzter Minute klar
26. Oktober 2021TuS II will am Sonntag als Sieger vom Platz gehen
30. Oktober 2021Zehn Punkte – das war das Ziel, dass sich Dennis Hübner und seine Mannen Anfang Oktober für diesen Monat gesetzt hatten. Durchaus ambitioniert, ging und geht es doch weitgehend gegen die Topteams der Liga. Am Sonntag kommt es bereits zum nächsten Spitzenspiel an der Schulstraße. Der TuS 05 Sinsen empfängt den Lüner SV, derzeit an Platz drei der Westfalenliga gelistet.
„Wir haben bislang sieben Punkte eingefahren, das heißt, dass die Marschroute für Sonntag klar ist“, erklärt TuS-Coach Dennis Hübner. Es soll ein „Dreier“ gegen die Lüner her, die mit 20 Punkten richtig gut in die Saison gestartet sind. „Das wird nicht einfach, aber ich habe den Jungs gesagt, wenn wir das abrufen, was wir können, ist auch dieser Gegner schlagbar.“ Das Team von Trainer Axel Schmeing hat allerdings derzeit gerade einen Lauf. Fünf Siege in Folge konnten die Löwen zuletzt einfahren. Mit Nico Berghorst hat das Team einen echten Knipser, der bereits siebenmal in der Saison getroffen hat. Doch der Abstand zum TuS beträgt nur vier Punkte. Durch einen Sieg könnte die Hübner-Truppe den Rot-Weißen allerdings gehörig auf die Pelle rücken.
Der Kader der Sinsener ist weitgehend fit. Ein schwerer Wermutstropfen ist allerdings das Fehlen von Fürkan Saritas, der sich am Donnerstag im Training verletzte. Noch steht die endgültige Diagnose aus. Die ganze TuS05-Familie drückt unserem Mittelfeld-Motor ganz fest die Daumen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. Glück auf!