Gutes Spiel trotz hoher Niederlage
29. November 2021TuS macht es mal wieder spannend
5. Dezember 2021Schon vor der Saison hatte TuS-Cheftrainer Dennis Hübner vermutet, dass die Leistungsdichte in der Westfalenliga I sehr eng sein würde. Er sollte Recht behalten. Mit 20 Punkten liegt der TuS 05 derzeit auf Platz 12. Bis zum Tabellenführer FC Gievenbeck sind es nur sieben Punkte, bis zum ersten Abstiegsrang allerdings auch nur sechs. Es kann also sehr schnell nach unten wie nach oben gehen.
Bislang waren die Heimspiele eine Bank für die Sinsener. Auf eigenem Platz hat die Hübner-Elf kein Spiel verloren. Das soll auch am Sonntag gegen SC Westfalia Kinderhaus so bleiben (Anstoß 14.30 Uhr).
Auch beim drittletzten Spiel des Jahres erwartet Hübner ein Spiel auf Augenhöhe. „Westfalia ist sicher ein starker Gegner, der seinen eigenen Erwartungen ein etwas hinterherläuft. Wir werden uns strecken müssen und alles reinhauen, was geht.“
Zu den Leistungsträgern der Westfalia zählt Massih Wassey (33). Mit dem Mittelfeldspieler haben die Nord-Münsteraner einen gestandenen Profi in ihren Reihen. Größter Erfolg Wasseys war sicher der Aufstieg mit dem SC Paderborn in die 2. Bundesliga (2017/18). Der Deutsch-Kanadier lief für die Zweitvertretungen diverser Bundesligisten auf (Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund) und bestritt außerdem zwei Länderspiele für Kanada.
Die Marschroute ist klar: „Erstmal muss die Null stehen, dafür müssen wir alle hart arbeiten, damit wir kein Gegentor kassieren“, so Hübner. Personell sah es schon mal günstiger für den TuS 05 aus. Kapitän Emre Köksal ist seit dem Derby verletzt, Olcay Yilmaz gesperrt, Fürkan Saritas fällt für den Rest des Jahres aus und auch Keeper Tim Burkhardt kann vermutlich nicht auflaufen. Doch davon lässt sich der Coach nicht kirre machen. „Wir haben richtig gute Jungs auf der Bank, deswegen wollen auch dieses Heimspiel gewinnen.“
Anstoß:
Sonntag, 5.12, 14.30 Uhr
Bezirkssportanlage Obersinsen
Kunstrasenplatz
Schulstr. 49
Marl